Über mich

Ich bin eine „waschechte“ Hamburger Deern.

Schon als Kind war ich fast jeden Tag am Hafen. Sommer wie winters übte er schon immer einen besonderen Reiz auf mich aus. Und schon als Kind hatte ich Spaß daran, Menschen „mein Hamburg“ zu zeigen.

Nach langjähriger Tätigkeit als Matrosin und Decksfrau erlangte ich mein Hafenpatent als Alsterkapitänin. Die Arbeit als Alsterkapitänin gehört zu meinen schönsten Erfahrungen.

Danach erfüllte ich mir einen weiteren Wunsch: Als selbständige Unternehmerin erfolgreich zu sein. Nachdem ich schon häufig Rundfahrten mit Barkassen und Bussen organisiert und auch geführt hatte, absolvierte ich erfolgreich die Prüfung zur Gästeführerin.

Und so übe ich heute die Tätigkeit aus, an der ich schon als Kind Freude hatte: Besuchern „mein“ Hamburg zu zeigen und ihnen stets aktuell und altersgerecht auf humorvolle Art unsere Stadt näherzubringen.

Ich freue mich darauf, Sie persönlich begrüßen zu dürfen.

„Hummel Hummel“

Ihre Britta Mahnke

Wie die meisten Website benutzt auch diese Website sog. Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.

Mehr lesen