Hochwasserschutzanlage zwischen Elphi und Landungsbrücken eingeweiht

 In Deutsch

Am gestrigen Freitag wurde ( endlich) die 136 Millionen Euro teure, Hochwasserschutzanlage zwischen Elbphilharmonie und Landungsbrücken, die zugleich Promenade zum Schlendern und Ausruhen sein soll, eingeweiht.

Gut Ding will Weile haben

Dass so manches in Hamburg immer etwas länger braucht, ist allgemein bekannt. Bei großen Bauten kann man diese Aussage sogar besonders betonen. Wenn sie dann aber gelungen sind, dann weiß der Betrachter auch, warum das so ist: Gut Ding will einfach Weile haben.

Hamburg hat einen neuen Boulevard

Die auffallend gestalteten Treppen werden gewiss viele Menschen zu einem Besuch auf diesem neuen Boulavard an der Elbe animieren.

Ein BLICKFANG und zugleich Schutz für „meine“ Stadt .

Zugegeben: Ich habe mich so manches mal über die lange Bauzeit (seit 2011) geärgert.

Nach einem Ausflug zu diesem neuen Boulevard zwischen Landungsbrücken und U-Bahnhof Baumwall werden Sie mir aber gewiss zustimmen: Das Warten hat sich gelohnt👍

Recent Posts

Kommentar verfassen