Blue Port Hamburg 2019 startet am 06.09.2019

 In Allgemein

Es ist wieder soweit: Ab dem 06.09.2019 erstrahlt der Hamburger Hafen wieder in magischen blauen Tönen.

Der Lichtkünstler verwandelt wieder prägnante Gebäude, Hafenanlagen und Schiffe mit über 20.000 Lichtelementen in eine optische “Rhapsodie in Blue”.

Blue Port Hamburg 2019 – mehr Bewegung

Der diesjährige Blue Port wird mehr bewegliche Anteile als die früheren Blue Ports haben.

Vom Kontorhausviertel über die HafenCity bis zu den Elbbrücken und dem Airbus-Gelände werden die blauen Lichtelemente installiert sein.

Fernsehturm erstmals dabei

Neben dem Leuchtturm der Insel Neuwerk wird auch der Fernsehturm erstmals Teil des Blue Port sein. Er soll dabei nicht nur angestrahlt werden, sondern auch selbst leuchten. Und der Leuchtturm der Insel Neuwerk wird wieder seine ursprüngliche Funktion erhalten und den Schiffen Orientierungspunkt sein.

 

Mittendrin sieht man am besten

Ein ausgezeichneter Beobachtungspunkt für das Lichtspektakel ist gewiss die Plaza der Elbphilarmonie. Aber auch von anderen Gebäuden am Hafen wird man die Installation genießen können.

Unser Tipp: Erkunden Sie die gesamte Installation per Schiff auf dem Wasser oder per Rad.

Hamburg Explore meint: Let it shine!

 

 

Recent Posts

Kommentar verfassen