Blog

Facebook

31.10.2018

Hamburg Explore

Es gibt sicherlich viele Geschichten wie das Franzbrötchen entstand und wie es zu seinem Namen kam.
Eine Geschichte gefiel mir SO gut, dass ich sie hier erzählen möchte:
1806 ließ Napoleon der Erste, im Zuge des dritten Napoleonischen Krieges, die Hansestadt Hamburg besetzen. An der Alster, oberhalb der Krugkoppelbrücke im Eichenpark lagerten die Truppen der „Franzmänner“! Es müssen wirklich schlimme 7 Jahre gewesen sein.
FÜR DIE FRANZOSEN !!!!!!!
Denn Franzosen essen, (bekanntlicherweise) CROISSANTS. Hamburger Bäcker zur damaligen Zeit kannten diese Art von Gebäck ja nicht. Jedes Mal, wenn das Croissant im Ofen hochkam, schlugen sie einfach mit der Hand darauf.
Jahrzehnte später entstand daraus das uns heute als FRANZBRÖTCHEN bekannte „Plundergebäck“ .

Dazu hab ich Euch mal einen kleinen Film gedreht 😃👍
Viel Vergnügen 😃😃
... See MoreSee Less

28.10.2018

Hamburg Explore

Moin ihr lieben,
Hamburg Explore war für euch auf der Vorpremiere vom „Neuen“ Musical „Ghost, Nachricht von Sam“ im Stage Operettenhaus auf der Reeperbahn.
Tolles Musical, das komplett an den gleichnamigen Film angelehnt ist. Ein phantastisches Erlebnis.
... See MoreSee Less

Moin ihr lieben,
Hamburg Explore war für euch auf der Vorpremiere vom „Neuen“ Musical „Ghost, Nachricht von Sam“ im Stage Operettenhaus auf der Reeperbahn.
Tolles Musical, das komplett an den gleichnamigen Film angelehnt ist. Ein phantastisches Erlebnis.

 

Comment on Facebook

Euch noch eine gute Nacht. Herzlichst, Heidi & Lothar

Danke- Lothar 😃👍euch auch- Liebe Grüße aus Hamburg

15.10.2018

Hamburg Explore

Hallo ihr Lieben Hamburg Explore Fans und Fansinen- Heute war ich live für euch in Neumühlen am Strand unterwegs und habe die Ankunft des Containerschiffs Seaspan Thames mit einer Länge von 336 m Länge gefilmt/beobachtet 👍😃Liebe Grüße Britta von Hamburg Explore ... See MoreSee Less

21.09.2018

Hamburg Explore

Auch in Hamburg geht es in Kürze wieder zünftig zu😃👍
Wer Lust und Zeit hat - gleich notieren 😊 Liebe Grüße Britta von www.hamburg-explore.de

Altonaer Fischauktionshalle
O zapft is! Nur noch wenige Tage bis zum legendären Hamburger Oktoberfest in der Fischauktionshalle!

Sichern Sie sich jetzt noch schnell Ihr Ticket für das Super-Event!

👉 www.eventbrite.de/e/hamburger-oktoberfest-5-6-oktober-2018-tickets-48330454691
... See MoreSee Less

13.09.2018

Hamburg Explore

Statt „ Jumping all over the world“ ganz „Bodenständig“ beim Einkauf - SCOOTER Frontmann H.P. Baxter . Bei jedem meiner Rundgänge und Rundfahrten erwähne ich ihn Namentlich, heute traf ich ihn „endlich“ persönlich. Ein, mit Verlaub gesagt „ Verdammt netter Typ“ 😃
In diesem Sinne ein

👍👍HYPER HYPER 😁😁

Eure BRITTA von
www.hamburg-explore.de
... See MoreSee Less

Statt „ Jumping all over the world“ ganz „Bodenständig“ beim Einkauf - SCOOTER Frontmann H.P. Baxter .  Bei jedem meiner Rundgänge und Rundfahrten erwähne ich ihn Namentlich, heute traf ich ihn „endlich“ persönlich. Ein, mit Verlaub gesagt „ Verdammt netter Typ“ 😃
In diesem Sinne ein 

👍👍HYPER HYPER 😁😁

Eure  BRITTA von 
www.hamburg-explore.de